Detailsuche

Bild zu Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner

Action, Abenteuer, Drama
USA 1992
Regie: Michael Mann

Cover zu Der letzte Mohikaner

Zur Zeit des Siebenjährigen Krieges in Nordamerika beschützen Falkenauge (Daniel Day-Lewis), ein bei den Indianern aufgewachsener Weißer, und die Mohikaner Chingachgook (Russell Means) und Uncas (Eric Schweig) die Töchter des britischen Colonels Munro vor den Huronen, die auf der Seite der Franzosen stehen. Die drei Trapper bringen Alice (Jodhi May) und Cora Munro (Madeleine Stowe) zu ihrem Vater ins Fort William Henry. In der Nacht werden die Briten von den französischen Streitkräften beschossen und zur Kapitulation gezwungen. Nach einem Waffenstillstandsabkommen dürfen sie das Lager verlassen. Doch die Huronen sind ihnen bereits auf den Fersen, um eine blutige Rechnung zu begleichen.

Michael Manns („Insider“, „Collateral“) Oscar®-prämierte Verfilmung mit Daniel Day-Lewis („There Will Be Blood“, „Mein linker Fuß“), Madeleine Stowe („12 Monkeys“, „Short Cuts“) und Russell Means („Natural Born Killers“, „Pocahontas“) ist eine Adaption des historischen Romans von James Fenimore Cooper, der 1826 erstveröffentlicht wurde. Die Filmmusik von Trevor Jones und Randy Edelman war 1993 für einen Golden Globe und einen BAFTA Award nominiert.

Cast & Crew

Darsteller: Daniel Day-Lewis, Madeleine Stowe, Russell Means
Regie: Michael Mann
Drehbuch: James Fenimore Cooper, John L. Balderston, Paul Perez

Weitere Infos

Originaltitel: The Last of the Mohicans
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1992
Genre: Action, Abenteuer, Drama

Digital

Cover zu Der letzte Mohikaner

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media