Detailsuche

Bild zu Die Geschichte der Liebe

Die Geschichte der Liebe

Frankreich / Belgien / Kanada / Rumänien 2016
Regie: Radu Mihaileanu

Cover zu Die Geschichte der Liebe

Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo (Mark Rendall) in seine Nachbarin Alma (Gemma Arterton). Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine "meistgeliebte Frau der Welt", das er die "Die Geschichte der Liebe" nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen. Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. "Die Geschichte der Liebe" führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen.

Basierend auf dem internationalen Bestseller von Nicole Krauss inszeniert Regisseur Radu Mihăileanu ein gefühlvolles Melodram über den Zauber der Liebe und die Kraft von Geschichten. Über drei Generationen spannt sich das Epos von einem polnischen Schtetl vor dem Zweiten Weltkrieg bis ins New York der 2000er Jahre und erzählt in wunderschönen Bildern die emotionale Geschichte einer lebenslangen Liebe und eines verlorenen Buches. In den Hauptrollen besetzt mit Derek Jacobi (The King's Speech) und Gemma Arterton (Radio Rock Revolution).

Cast & Crew

Darsteller: Gemma Arterton, Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Elliott Gould, Alex Ozerov
Regie: Radu Mihaileanu
Drehbuch: Radu Mihaileanu, Marcia Romano 
Kamera: Laurent Dailland
Produktion: Radu Mihaileanu, Xavier Rigault, Marc-Antoine Robert

Weitere Infos

Originaltitel: The History of Love
Produktionsland: Frankreich / Belgien / Kanada / Rumänien
Produktionsjahr: 2016
Lauflänge ca. 130 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Die Geschichte der Liebe

Bild: 2.35:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Making Of; Zusätzliche Szenen; Erweiterte Szenen; Alternatives Ende; Deutscher und Original-Kinotrailer

Arthaus Stores

Social Media