Detailsuche

Bild zu Ein Kind zur Zeit

Ein Kind zur Zeit

Drama
Großbritannien 2017
Regie: Julian Farino

Cover zu Ein Kind zur Zeit

Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis gerät eines Tages vollkommen unerwartet komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch wie so häufig mit seiner vierjährigen Tochter Kate bei einem ganz normalen Einkauf durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar verschwunden. Für das Elternpaar bricht die Welt zusammen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall bewegt sich ihre Ehe unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Drei Jahre später ist Julie, Kates Mutter, an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden, doch Stephen gelingt es immer noch nicht, von seiner rastlosen und verzweifelten Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.

Julian Farino gelingt in Ein Kind zur Zeit eine einfühlsame und gleichzeitig herzzerreißende Inszenierung der essentiell menschlichen Erfahrung von Liebe, Verlust und der Macht des Unvorhersehbaren. Drehbuchautor Stephen Butchard adaptierte für die Verfilmung den gleichnamigen preisgekrönten Roman von Erfolgsautor Ian McEwan. In der Hauptrolle brilliert der Oscar®-nominierte Filmstar Benedict Cumberbatch („Sherlock“) neben Kelly Macdonald („Boardwalk Empire“), Stephen Campbell Moore („The History Boys”) und Saskia Reeves („Luther”). Während der englischen Erstausstrahlung verfolgten über 5,7 Millionen Fernsehzuschauer das packende Drama auf BBC.

Cast & Crew

Darsteller: Benedict Cumberbatch, Kelly MacDonald, Stephen Campbell Moore, Saskia Reeves
Regie: Julian Farino
Drehbuch: Ian McEwan, Stephen Butchard
Kamera: David Odd
Produktion: Grainne Marmion

Weitere Infos

Originaltitel: The Child in Time
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Genre: Drama
Lauflänge ca. 89 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Ein Kind zur Zeit

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Wendecover

Cover zu Ein Kind zur Zeit

Blu-ray

Bild: 1,78:1 (1080/50i)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Wendecover

Digital

Cover zu Ein Kind zur Zeit

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Die bitterböse, britische Serie Finding Alice neu bei ARTHAUS+

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media