Detailsuche

Bild zu Hawaiian Gardens

Hawaiian Gardens

Komödie
USA 2001
Regie: Percy Adlon

Cover zu Hawaiian Gardens

Der junge Baldi (André Eisermann) ist ein Fanatiker ohne Skrupel. Mit Hilfe von schlauen Computerprogrammen verwertet er kreative Ideen und Stoffe, die er von anderen stiehlt, als virtuelle Massenware. Eines Tages macht Baldi sich auf nach L.A., wo sein nächstes Opfer, der Autor eines Kult-Romans, in der heruntergekommenen Mall „Hawaiian Gardens“ lebt. Allerdings macht ihm, dem Eiskalten, eine junge Latina und begeisterte Leserin (Valeria Hernandez) einen Strich durch die Rechnung.

Percy Adlons („Out of Rosenheim“) erster mit Digitalkamera gedrehter Film feierte seine Premiere 2002 auf dem Filmfest München. An der Seite von André Eisermann („Schlafes Bruder“) als Copyright-Betrüger Baldi glänzt die Newcomerin Valeria Hernandez in ihrer ersten größeren Spielfilmrolle.

Cast & Crew

Darsteller: Tzi Ma, Richard Roundtree, Rodney Rincon
Regie: Percy Adlon
Drehbuch: Eleonore Adlon, Percy Adlon
Kamera: Rudolpho Paul
Produktion: Eleonore Adlon

Weitere Infos

Originaltitel: Hawaiian Gardens
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2001
Genre: Komödie

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media