Fünf letzte Tage

Inhalt
weitere Infos

Die Zellengenossin von Sophie Scholl, die Buchhalterin Else Gebel, durfte die fünf letzten Tage im Leben der 21-Jährigen miterleben und schrieb einen kurzen, ergreifenden Bericht darüber. Über die Untersuchungshaft selbst sagte mir Inge Aicher-Scholl, Sophies Schwester: »Ich war ja selbst drin. Es ging da so bieder zu wie in einem Postamt.« Und so habe ich diese alltägliche Hölle dann dargestellt.

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1982
Genre: Drama, History
Lauflänge ca. 108 Min. min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Lena Stolze, Irm Hermann, Will Spindler, Hans Hirschmüller
Regie: Percy Adlon
Drehbuch: Percy Adlon
Kamera: Horst Lermer
Produktion: Eleonore Adlon

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD
    Fünf letzte Tage

    Fünf letzte Tage

    DVD im Handel seit 23.06.16

    Extras

    "Der Tänzer Heinz Bosl"; Materialien zum Film (PDF); Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 4:3 Vollbild
    Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505672, EAN 4006680080499

  • Die Filme von Percy Adlon

    Zur Box

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media