Detailsuche

Bild zu Fünf letzte Tage

Fünf letzte Tage

Drama, History
Deutschland 1982
Regie: Percy Adlon

Cover zu Fünf letzte Tage

Die Zellengenossin von Sophie Scholl, die Buchhalterin Else Gebel, durfte die fünf letzten Tage im Leben der 21-Jährigen miterleben und schrieb einen kurzen, ergreifenden Bericht darüber. Über die Untersuchungshaft selbst sagte mir Inge Aicher-Scholl, Sophies Schwester: »Ich war ja selbst drin. Es ging da so bieder zu wie in einem Postamt.« Und so habe ich diese alltägliche Hölle dann dargestellt.

Cast & Crew

Darsteller: Lena Stolze, Irm Hermann, Will Spindler, Hans Hirschmüller
Regie: Percy Adlon
Drehbuch: Percy Adlon
Kamera: Horst Lermer
Produktion: Eleonore Adlon

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1982
Genre: Drama, History
FSK 12

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media