Detailsuche

Bild zu Im Bann des Kalifen

Im Bann des Kalifen

Abenteuer, Fantasy
Großbritannien 1979
Regie: Kevin Connor

Cover zu Im Bann des Kalifen

Kalif Alquazar (Christopher Lee) herrscht mit eiserner Hand über die arabische Metropole Jadur. Das einzige, was ihm noch fehlt, um der mächtigste Mann der Welt zu sein, ist die Rose von Elil. Doch nur ein Mensch mit reinem Herzen kann sie pflücken. Der Kalif rekrutiert daher den inhaftierten Hasan (Oliver Tobias), in dem er den Auserwählten erkennt, und verspricht ihm die Hand von Prinzessin Zuleira (Emma Samms) im Gegenzug für die magische Rose. Zusammen mit dem jungen Schurken Majeed (Puneet Sira) und seinem Hausaffen macht sich Hasan auf einem fliegenden Teppich auf zur geheimnisumwitterten Insel Elil, um allen Gefahren zu trotzen und mit der kostbaren Rose heimzukehren – nicht ahnend, dass ihnen die härteste Prüfung noch bevorsteht…

Mit einer großartigen Besetzung, zu der u.a. Christopher Lee („Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“, „The Wicker Man“), Oliver Tobias („Johann Strauß – Der ungekrönte König“, „Die Stute“), Emma Samms („Des Wahnsinns fette Beute“, „Der Denver-Clan“) und Milo O’Shea („The Verdict“, „Barbarella“) gehören, und unter der Regie von Kevin Connor („Caprona – Das vergessene Land“) entstand ein farbenprächtiges und bildgewaltiges Juwel des Fantasy-Abenteuer-Kinos.

Cast & Crew

Darsteller: Christopher Lee, Milo O'Shea, Oliver Tobias
Regie: Kevin Connor
Drehbuch: Brian Hayles
Kamera: Alan Hume
Produktion: John Dark

Weitere Infos

Originaltitel: Arabian Adventure
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1979
Genre: Abenteuer, Fantasy
Lauflänge ca. 98 Minuten

Digital

Cover zu Im Bann des Kalifen

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media