Detailsuche

Bild zu Kramer gegen Kramer

Kramer gegen Kramer

Drama
USA 1979
Regie: Robert Benton

Cover zu Kramer gegen Kramer

Ted Kramer (Dustin Hoffman), ein quirliger Werbefachmann, ist befördert worden. Doch statt Champagner erwartet ihn zuhause der Abschied seiner Frau. Joanna (Meryl Streep) verlässt Mann und Kind, um künftig ihr eigenes Leben zu führen. Neben seinem 14-Stunden-Job muss sich Ted von nun an um seinen fünfjährigen Sohn Billy kümmern. Schon bald entbrennt um Billys Sorgerecht ein Kampf, der von beiden Seiten mit härtesten Bandagen geführt wird...

KRAMER GEGEN KRAMER gewann fünf Oscars®, darunter jene in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller und Bestes Drehbuch, und vier Golden Globes. Regisseur Robert Benton („Ein Platz im Herzen“, „Billy Bathgate“) adaptierte den Roman von Avery Corman und schuf damit den vielleicht besten und ausgewogensten Film, der je über das Scheitern einer Ehe und den turbulenten Wechsel der elterlichen Rollen gedreht wurde und dessen zeitlose Handlung auch heutige Zuschauer zu bewegen vermag.

Cast & Crew

Darsteller: Dustin Hoffman, Meryl Streep, Jane Alexander
Regie: Robert Benton
Drehbuch: Avery Corman, Robert Benton

Weitere Infos

Originaltitel: KRAMER VS. KRAMER (1979)
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1979
Genre: Drama

Digital

Cover zu Kramer gegen Kramer

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media