Detailsuche

Bild zu Tod eines Handlungsreisenden

Tod eines Handlungsreisenden

Drama
Deutschland / USA 1985
Regie: Volker Schlöndorff

Cover zu Tod eines Handlungsreisenden

Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet Willy Loman ziemlich erfolglos als Handlungsreisender. Als ihm plötzlich gekündigt wird, versucht er weiterhin, seinen unerschütterlichen Glauben an den amerikanischen Traum und die damit verbundene Scheinwelt gegenüber seiner Familie aufrecht zu erhalten. Sein Sohn Biff führt ihm die Realität vor Augen und löst damit eine folgenschwere Reaktion bei seinem Vater aus.

Volker Schlöndorffs preisgekrönte Verfilmung von Arthur Millers weltberühmtem Bühnenstück besticht durch Detailtreue und eine exzellente Besetzung. Dustin Hoffman wurde für seine herausragende Darstellung mit dem Golden Globe und dem Emmy Award ausgezeichnet. An Hoffmans Seite beeindruckt John Malkovich als sein Sohn Biff.

Cast & Crew

Darsteller: Dustin Hoffman, John Malkovich
Regie: Volker Schlöndorff
Drehbuch: Arthur Miller (Bühnenstück)
Kamera: Michael Ballhaus
Produktion: Robert F. Colesberry

Weitere Infos

Originaltitel: Death of a Salesman
Produktionsland: Deutschland / USA
Produktionsjahr: 1985
Genre: Drama
Lauflänge ca. 130 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Tod eines Handlungsreisenden

Bild: 1,33:1
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Biografie von Volker Schlöndorff, Fotogalerie, Trailer, Wendecover

Digital

Cover zu Tod eines Handlungsreisenden

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media