Detailsuche

Bild zu Louis, der Geizkragen

Louis, der Geizkragen

Komödie, History
Frankreich 1980
Regie: Jean Girault

Cover zu Louis, der Geizkragen

Frankreich, 17. Jahrhundert: Harpagon ist extrem knausrig. Tagtäglich vergewissert sich der Giftzwerg seines Vermögens und geizt, wo er nur kann. Während er seine Tochter Elise Mitgift sparend mit dem betagten Anselme vermählen möchte und dem Sohn Cléante eine alte, aber betuchte Witwe zur Frau auserkoren hat, giert er selbst nach der knackigen Nachbarstochter Marianne. Doch er hat die Rechnung ohne seine Kinder gemacht.

Bereits zum elften Mal arbeiteten Regisseur Jean Girault und Komiker Louis de Funès für die Film-Adaption von Molières Theaterstück „L‘avare“ zusammen.

Cast & Crew

Darsteller: Louis de Funès, Franck Cabot-David, Hervé Bellon
Regie: Jean Girault
Drehbuch: Louis de Funès, Molière, Jean Girault, Jean Halain
Kamera: Edmond Richard

Weitere Infos

Originaltitel: L'avare
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1980
Genre: Komödie, History
Lauflänge ca. 122 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Louis, der Geizkragen

Blu-ray

Bild: 1,66:1(1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono PCM)
Untertitel: Deutsch

Extras: 2 Synchros (Peter Schiff und Michael Pan), Fotogalerie, Kinoaushangsatz, Trailer

Cover zu Louis, der Geizkragen

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Extras: Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, 2 Synchros (Peter Schiff und Michael Pan), Fotogalerie, Trailer, Wendecover

Digital

Cover zu Louis, der Geizkragen

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media