Detailsuche

Bild zu Besser gehts nicht

Besser geht's nicht

Komödie, Drama, Romance
USA 1997
Regie: James L. Brooks

Cover zu Besser gehts nicht

Der New Yorker Schriftsteller Melvin Udall (Jack Nicholson) ist ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht. Vor allem Melvins Nachbar Simon (Greg Kinnear) hat unter den steten Verbalattacken zu leiden. Nur bei seinen Frühstücksbesuchen in dem stets selben Cafe wird das Raubein zum Schmusekätzchen, denn Melvin hegt eine geheime Bewunderung für die Kellnerin Carol (Helen Hunt). Sie ist die einzige, die den Nerv hat, Melvins Tiraden Paroli zu bieten. Durch eine Verkettung von Umständen überschneiden sich die Schicksale dieser drei ungleichen New Yorker, und bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Autotour kommen sie sich näher. Ist Melvin etwa doch noch zu retten?

Jack Nicholson („Departed“, „Chinatown“) und Helen Hunt („Twister“, „Verrückt nach dir“) wurden für ihre Hauptrollen jeweils mit einem Oscar® und einem Golden Globe belohnt. Neben zahlreichen weiteren Preisen wurde BESSER GEHT’S NICHT, bei dem James L. Brooks („Spanglish“, „Zeit der Zärtlichkeit“) die Regie führte, mit einem Golden Globe in der Kategorie Bester Film – Komödie oder Musical ausgezeichnet.

Cast & Crew

Darsteller: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
Regie: James L. Brooks
Drehbuch: James L. Brooks

Weitere Infos

Originaltitel: As Good as It Gets
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Genre: Komödie, Drama, Romance

Digital

Cover zu Besser gehts nicht

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media