Detailsuche

Bild zu Big Eyes

Big Eyes

Biografie, Drama
USA 2014
Regie: Tim Burton

Cover zu Big Eyes

Margaret lernt bei einer Kunstausstellung Walter Keane kennen und lieben. Mit dem charmanten, eloquenten Mann erhofft sie sich endlich das schöne Leben, von dem sie bislang nur geträumt hat. Der brillante Geschäftsmann vermarktet die Bilder seiner Frau, aber gibt sich dabei selbst als Urheber der „Big Eyes“ aus. Das Paar verdient Millionen, aber irgendwann kann Margaret mit der Lüge nicht länger leben.

Tim Burton, Meister des skurrilen, visionären Kinos mit Faible für ungewöhnliche Stoffe, bringt sein nächstes Drama auf die Leinwand: Big Eyes. Zusammen mit den Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski, mit denen er schon „Ed Wood” (1994) realisiert hat, enthüllt Burton („Alice im Wunderland“, „Big Fish“) das Bild eines faszinierenden Künstlerpaares und ihres außergewöhnlichen Kunstbetrugs. Die Oscar-Nominierte Amy Adams („American Hustle”, „The Fighter”, „The Master”) erhielt für ihre Darstellung von Margaret Keane den Golden Globe. An der Seite von Oscarpreisträger Christoph Waltz („Django Unchained”, „Inglourious Basterds”) brilliert sie in diesem Drama zusammen mit Jason Schwartzman („Saving Mr. Banks”, „Moonrise Kingdom”), Krysten Ritter („Breaking Bad”), Terence Stamp („Wanted”), Danny Huston („X-Men Origins: Wolverine”) und Jon Polito („The Man Who Wasn’t There”) in den Nebenrollen. Übrigens – die echte Margaret Keane lebt heute, knapp neunzigjährig, im Norden Kaliforniens und malt noch immer Bilder mit Kindergesichtern.

Cast & Crew

Darsteller: Christoph Waltz, Amy Adams, Krysten Ritter, Jason Schwartzman, Danny Huston
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Scott Alexander, Larry Karaszewski
Kamera: Bruno Delbonnel
Produktion: Scott Alexander, Tim Burton, Lynette Howell

Weitere Infos

Kinostart: 23.04.15
Originaltitel: Big Eyes
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Genre: Biografie, Drama
Lauflänge ca. 107 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Big Eyes

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of; Fragen und Antworten; Trailer; Wendecover

Cover zu Big Eyes

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of; Fragen und Antworten; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Big Eyes

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media