Detailsuche

Bild zu Black Box - Gefährliche Wahrheit

Black Box - Gefährliche Wahrheit

Frankreich 2021
Regie: Yann Gozlan

Cover zu Black Box - Gefährliche Wahrheit

Der junge, talentierte Blackbox-Analyst Mathieu soll die Ursache für den tödlichen Absturz eines brandneuen Flugzeugs aufklären. Als er sich die Tonspuren erneut anhört, fallen ihm immer mehr beunruhigende Details auf. Könnten die Aufnahmen manipuliert worden sein? Entgegen den Anweisungen seines Chefs nimmt Mathieu seine eigenen Ermittlungen auf - und begibt sich auf die Spuren einer tödlichen Verschwörung.

Die Idee für seinen neuen Thriller BLACK BOX kam Drehbuchautor und Regisseur Yann Gozlan („Caged“, „Burn Out“), als er bei seinen Recherchen auf die französische Behörde BEA stieß, die für die Untersuchung von Flugunfällen zuständig ist. Die Dreharbeiten verlagerte Gozlan dann auch passenderweise nach Le Bourget, wo sich die Büros der BEA befinden – was BLACK BOX zu einem immersiven Einblick in einen spannenden Mikrokosmos macht! Der Cast setzt sich zusammen aus Pierre Niney („OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika“) als Blackbox-Analyst Mathieu, Lou de Laâge („Die Unschuldigen“) als starke und geheimnisvolle Noémie und André Dussollier (Die fabelhafte Welt der Amélie) als Chef der BEA.

Cast & Crew

Darsteller: Pierre Niney, Lou de Laâge, André Dussollier
Regie: Yann Gozlan
Drehbuch: Nicolas Bouvet, Yann Gozlan, Simon Moutairou, Jérémie Guez
Kamera: Pierre Cottereau
Produktion: Wassim Béji, Thibault Gast

Weitere Infos

Originaltitel: Boîte Noir
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2021
FSK 12

Digital

Cover zu Black Box - Gefährliche Wahrheit

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media