Detailsuche

Bild zu Die schöne Hochzeit

Die schöne Hochzeit

Komödie
Frankreich 1981
Regie: Eric Rohmer

Cover zu Die schöne Hochzeit

Fest entschlossen, sich künftig nicht mehr von einem Liebhaber zum nächsten zu hangeln, macht sich die Kunststudentin Sabine auf die Suche nach dem "Richtigen". Sie lernt den Anwalt Edmond kennen, der jedoch aufgrund ihrer Eigensinnigkeit bald das Interesse verliert und die Beziehung beendet. Doch Sabine lässt sich nicht irritieren – der nächste "Richtige" kann doch nicht weit sein...

Anspruchsvolle und zugleich leichte Komödie von Regie-Altmeister Eric Rohmer. Béatrice Romand wurde auf den Filmfestspielen in Venedig mit einem Phoenix als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Die schöne Hochzeit war außerdem nominiert für einen Goldenen Löwen sowie den César für das Beste Drehbuch.

Cast & Crew

Darsteller: Beatrice Romand, André Dussollier, Arielle Dombasle, Féodor Atkine
Regie: Eric Rohmer
Drehbuch: Eric Rohmer
Kamera: Bernard Lutic, Romain Winding, Nicolas Brunet
Produktion: Margaret Ménégoz

Weitere Infos

Originaltitel: Le beau marriage
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1981
Genre: Komödie
Lauflänge ca. 95 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Die schöne Hochzeit

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media