Detailsuche

Bild zu Charlie Chaplin - Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Charlie Chaplin - Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Komödie, Krimi
USA / Frankreich 1947
Regie: Charlie Chaplin

Cover zu Charlie Chaplin - Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Monsieur Verdoux schmückt sich mit vielen Namen. Als Heiratsschwindler unterhält er mehrere Ehen gleichzeitig, aber immer nur mit betuchten alten Damen, die schnell das Zeitliche segnen – mit und ohne seine Hilfe.

Monsieur Verdoux ist eine perfekte Gratwanderung zwischen süffisanter makabrer Komödie und psychologischem Krimi. Chaplin brilliert als Heiratsschwindler, der die Frauen mit Charme um den Finger wickelt, aber dessen sympathische Fassade eine schreckliche Wahrheit verbirgt.

Cast & Crew

Darsteller: Charlie Chaplin
Regie: Charlie Chaplin
Drehbuch: Charlie Chaplin
Kamera: Roland Totheroh, Curt Courant
Produktion: Charlie Chaplin

Weitere Infos

Originaltitel: Monsieur Verdoux
Produktionsland: USA / Frankreich
Produktionsjahr: 1947
Genre: Komödie, Krimi
Lauflänge ca. 119 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Charlie Chaplin - Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Bild: SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media