Detailsuche

Bild zu Der englische Patient

Der englische Patient

Drama, Romance, Kriegsfilm
USA / Großbritannien 1996
Regie: Anthony Minghella

Cover zu Der englische Patient

Italien, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. In einer verlassenen Klosterruine pflegt die Rotkreuzschwester Hana (Juliette Binoche) den ungarischen Grafen Almásy (Ralph Fiennes), der von den Nazis über der nordafrikanischen Wüste abgeschossen wurde und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist. Weil er an Amnesie leidet und in einem britischen Flugzeug saß, wird er „der englische Patient“ genannt. Doch allmählich erinnert sich Almásy an seine Identität, an seine Wüstenexpedition und an seine tragische Liebesaffäre mit der verheirateten Engländerin Katharine (Kristin Scott Thomas).

Das neunfach Oscar®-prämierte Meisterwerk von Anthony Minghella („Der talentierte Mr. Ripley“) nach dem gleichnamigen Bestseller von Michael Ondaatje ist eine der schönsten und dramatischsten Liebesgeschichten der Filmgeschichte. Das Drama wurde mit Ralph Fiennes, Kristin Scott Thomas, Juliette Binoche und Willem Dafoe exzellent besetzt.

Cast & Crew

Darsteller: Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Dafoe
Regie: Anthony Minghella
Drehbuch: Anthony Minghella

Weitere Infos

Originaltitel: The English Patient
Produktionsland: USA / Großbritannien
Produktionsjahr: 1996
Genre: Drama, Romance, Kriegsfilm

Digital

Cover zu Der englische Patient

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media