Detailsuche

Bild zu Die Madonna der Mörder

Die Madonna der Mörder

Krimi, Drama
Frankreich 2000
Regie: Barbet Schroeder

Cover zu Die Madonna der Mörder

Nach 30 Jahren kehrt der kolumbianische Schriftsteller Fernando Vallejo (Germán Jaramillo) in seine Heimatstadt Medellín zurück. Ein Ort des Schreckens erwartet ihn: die Drogenmafia und mordende Jugendliche beherrschen die einst friedliche Stadt. Inmitten von Horror, Chaos und Hass begegnet Fernando dem 16-jährigen Alexis (Anderson Ballesteros), der sein Leben als Auftragskiller verdient. Eine tiefe Liebe entwickelt sich zwischen den beiden – eine hoffnungslose Liebe, überschattet von der wachsenden Mordlust Alexis'... Doch in Medellín lässt die heilige Jungfrau der Auftragsmörder Wunder geschehen.

Basierend auf dem Kultroman des Autors Fernando Vallejo, der auch das Filmskript verfasste, inszenierte Barbet Schroeder („Mord nach Plan“, „Szenen eines wüsten Lebens“) ein eindrucksvolles Drama über eine schwule Liebe in Kolumbien.

Cast & Crew

Darsteller: Germán Jaramillo, Anderson Ballesteros, Juan David Restrepo
Regie: Barbet Schroeder
Drehbuch: Fernando Vallejo

Weitere Infos

Originaltitel: Vierge des Tueurs
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2000
Genre: Krimi, Drama

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media