Detailsuche

Bild zu Eine Frage der Ehre

Eine Frage der Ehre

Drama, Action-Thriller
USA 1992
Regie: Rob Reiner

Cover zu Eine Frage der Ehre

Mord bei den berüchtigten US Marines auf Kuba. Die Army will den Fall vertuschen. Milde Strafen sollen die angeklagten Soldaten geständig machen. Doch der junge Verteidiger Lieutenant Kaffee (Tom Cruise) lehnt den faulen Straf-Deal rundweg ab. Angetrieben von Kollegin Commander JoAnne (Demi Moore) verwandelt Kaffee den Gerichtssaal in ein Schlachtfeld. Denn der Befehl für den Mord kam von ganz, ganz oben. Dort, wo Colonel Jessep (Jack Nicholson) Gott spielt...

Rob Reiner („This Is Spinal Tap“) wirft in seinem Gerichtsdrama einen kritischen Blick auf die hierarchischen Strukturen des Militärs und lässt den imposanten Cast um Tom Cruise („Top Gun“), Demi Moore („Die Akte Jane“), Jack Nicholson („Einer flog über das Kuckucksnest“), Kevin Bacon („Murder in the First“), Kiefer Sutherland („Nicht auflegen!“) und Kevin Pollack („Die üblichen Verdächtigen“) zu Höchstleistungen auflaufen. Insgesamt war der Film 1993 für vier Oscars® und fünf Golden Globes nominiert.

Cast & Crew

Darsteller: Tom Cruise, Demi Moore, Jack Nicholson
Regie: Rob Reiner

Weitere Infos

Originaltitel: A Few Good Men
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1992
Genre: Drama, Action-Thriller

Digital

Cover zu Eine Frage der Ehre

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media