Four Rooms

Inhalt
weitere Infos

Am Silvesterabend tritt Page Ted seinen Dienst in einem einst noblen, inzwischen aber heruntergekommenen Hotel an. Ein harter Job, wie sich herausstellt, denn Ted muss sich mit den bizarrsten Problemen herumschlagen: Ein paar attraktive Damen benötigen für ein Hexenritual den Saft, den nur ein Mann liefern kann. Ein Ehepaar in Zimmer 404 spielt "Mord aus Leidenschaft", wobei Ted in die Schusslinie gerät. Die Kinder eines knallharten Machos entpuppen sich als kleine Terroristen, und zwei stark alkoholisierte Freunde spielen eine makabere Hitchcock-Wette nach, bei der Körperteile fallen...

Vier Hotelzimmer, vier Regisseure – für Four Rooms haben sich die Kultstars der Independent-Szene Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Allison Anders und Alexandre Rockwell zusammengetan und einen abgedrehten Episodenfilm voller Skurrilitäten und schwarzem Humor geschaffen.

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1995
Genre: Komödie
Lauflänge ca. 94 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Tim Roth, Madonna, Antonio Banderas, Bruce Willis
Regie: Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Allison Anders, Alexandre Rockwell
Drehbuch: Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Allison Anders, Alexandre Rockwell
Kamera: Rodrigo Garcia, Phil Parmet, Guillermo Navarro, Andrzej Sekula
Produktion: Lawrence Bender

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Filmquiz: Wie gut kennen Sie die Frauen?

    Die Filmgeschichte wird bekanntlich von Männern in mächtigen Positionen dominiert, dabei haben Frauen im Kino schon immer entscheidende Rollen gespielt. Unser Quiz ist eine Hommage an einige der Größten unter ihnen – und ein kleiner Test Ihres Filmwissens…

    Zum 100. Geburtstag: 100 Gründe für Éric Rohmer

    Am 21. März wäre Jean-Marie Maurice Schérer, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Éric Rohmer, 100 Jahre alt geworden. Grund genug, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, warum sein Werk noch immer existenziell wichtig, wunderschön und stilprägend ist.

    5 Dinge, die wir uns für die Oscars 2020 wünschen

    Die Oscar-Verleihung steht mal wieder an. Manche große Hoffnung wird sich da erfüllen, mancher Traum zerplatzen. Hier ein noch ein paar Last-Minute-Wünsche für Hollywoods Nacht der Nächte. Der eine mehr, der andere weniger realistisch…

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media