Bild zu Der beste Film aller Zeiten

Der beste Film aller Zeiten

Cover zu Der beste Film aller Zeiten
Inhalt
weitere Infos

Als ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen unvergesslichen Film zu drehen, ist nur das Beste gut genug. Die exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas (Penélope Cruz) wird rekrutiert, um bei diesem ehrgeizigen Unterfangen Regie zu führen. Vervollständigt wird das All-Star-Team durch zwei Schauspiel-Legenden mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Frauenschwarm Félix Rivero (Antonio Banderas) und das Enfant Terrible der Theaterwelt Iván Torres (Oscar Martínez), die gegensätzlicher nicht sein könnten. Beide sind Legenden – und einander nicht gut gesonnen. Um die Dreharbeiten nicht zu gefährden, stellt Lola die beiden auf immer exzentrischere Proben. Félix und Iván müssen sich nicht nur den Fallstricken ihrer Eitelkeit stellen, sondern auch ihrem eigenen Vermächtnis.

DER BESTE FILM ALLER ZEITEN ist ein starbesetztes Filmvergnügen. In dieser messerscharfen Komödie der gefeierten Regisseure Gastón Duprat („Der Nobelpreisträger“) und Mariano Cohn („4x4“), zeigen die beiden Superstars Penélope Cruz („Offenes Geheimnis“) und Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“) an der Seite von Oscar Martínez („Wild Tales“) wieder einmal ihr unvergleichliches Talent. Gemeinsam versuchen sie den größten Film aller Zeiten zu drehen und spielen sich als unverwechselbares Regie-Schauspiel-Trio, die sich gegenseitig fast in den Wahnsinn treiben, voller Witz und Ironie, in die Herzen des Publikums. DER BESTE FILM ALLER ZEITEN feierte seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig und seine Nordamerikapremiere auf dem Filmfestival in Toronto.

Originaltitel: COMPETENCIA OFICIAL
Genre: Komödie, Drama

Cast & Crew

Darsteller: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez, José Luis Gómez
Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Drehbuch: Mariano Cohn, Andrés Duprat, Gastón Duprat

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD-Cover Der beste Film aller Zeiten

    DVD
    Der beste Film aller Zeiten

    Cover zu Der beste Film aller Zeiten

    Der beste Film aller Zeiten

    DVD im Handel ab 29.09.22

    Extras

    Trailer

    Technische Angaben

    Bild: 2,40:1 anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Spanisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 507576, EAN 4006680099538

    › zum Shop

  • Blu-ray-Cover Der beste Film aller Zeiten

    Blu-ray
    Der beste Film aller Zeiten

    Cover zu Der beste Film aller Zeiten

    Der beste Film aller Zeiten

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel ab 29.09.22

    Extras

    Trailer

    Technische Angaben

    Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio), Spanisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 507577, EAN 4006680099545

    › zum Shop

Trailer

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Bildergalerie

    Bild zu Almodóvar über Almodóvar: Volver – Ein Geständnis

    Almodóvar über Almodóvar: Volver – Ein Geständnis

    Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar schreibt nicht nur seine Filme, sondern oft auch die Pressemappen dazu. Darin finden sich so einige Schmuckstücke – kurze essayistische Überlegungen oder auch mal Interviews mit sich selbst. Wir werden in den nächsten Wochen einige davon vorstellen. Heute gibt es seinen Text über Volver – der nicht umsonst "Geständnis" heißt.

    Bild zu Der beste Film aller Zeiten: Endlich mehr als zwei Minuten mit Penélope Cruz und Antonio Banderas

    Der beste Film aller Zeiten: Endlich mehr als zwei Minuten mit Penélope Cruz und Antonio Banderas

    Die Satire Der beste Film aller Zeiten von Gastón Duprat und Mariano Cohn erreicht in dieser Woche die Heimkinos. Es ist der erste Film, in dem die gut befreundeten Penélope Cruz und Antonio Banderas länger als zwei Minuten gemeinsam vor der Kamera zu sehen sind.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media