Detailsuche

Bild zu Parallele Mütter

Parallele Mütter

Drama
Spanien 2021
Regie: Pedro Almodóvar

Cover zu Parallele Mütter

Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis und Ana erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa kaum Unterstützung findet. Janis aber versucht Ana aufzumuntern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise.

Der international gefeierte Regisseur Pedro Almodóvar erzählt in seinem neuen Film von Identität und mütterlicher Leidenschaft anhand von drei sehr unterschiedlichen Müttern: Janis, Ana und Anas Mutter Teresa. In dem spannungsgeladenen Drama begibt sich Pedro Almodóvar auf Spurensuche – innerhalb der Familiengeschichte sowie der ganz persönlichen Wahrheit. Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz („Volver“) und Neuentdeckung Milena Smit spielen virtuos zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Musik stammt von dem preisgekrönten Filmkomponisten Alberto Iglesias („Volver“) der seit über zwanzig Jahren erfolgreich mit Almodóvar zusammenarbeitet. Auch mit dem Kameramann José Luis Alcaine („Die Haut in der ich wohne“) verbindet ihn eine jahrelange künstlerische Freundschaft. PARALLELE MÜTTER eröffnete die Filmfestspiele in Venedig 2021, wo Penélope Cruz für Ihre herausragende Leistung als Beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde.

Cast & Crew

Darsteller: Penélope Cruz, Milena Smit, Israel Elejalde
Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar (Drehbuch)

Weitere Infos

Kinostart: 10.03.22
Originaltitel: MADRES PARALELAS
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2021
Genre: Drama
Lauflänge 123 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Parallele Mütter

Bild: 1,85:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 Dolby Digital, Spanisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch

Extras: Make-Up und Kostüme, die Ausstattung, Kamera und Ton, Produktion und Regie, Kinotrailer

Cover zu Parallele Mütter

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 DTS-HD (Master Audio), Spanisch 5.1 DTS-HD (Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Make-Up und Kostüme, Die Ausstattung, Kamera und Ton, Produktion und Regie, Kinotrailer

Digital

Cover zu Parallele Mütter

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Almodóvar Shorts: Zwei Meisterwerke des Ausnahme-Regisseurs in einem Double-Feature

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media