Bild zu El Clan

El Clan

Cover zu El Clan
Inhalt
weitere Infos

Argentinien in den frühen 80ern. Die Puccios leben in einem gutbürgerlichen Stadtteil in Buenos Aires, eine nach außen hin ganz normale Großfamilie. Doch im Verborgenen führt Patriarch Arquímedes Puccio mit harter Hand die grausamen Geschäfte des Clans: Kidnapping, Lösegelderpressung, Mord. Er ist es, der alle Operationen plant und umsetzt, sein ältester Sohn Alejandro macht für ihn geeignete Opfer ausfindig. Als Star-Spieler der Rugby-Nationalmannschaft ist Alejandro durch seine Berühmtheit über jeden Verdacht erhaben und somit das ideale Werkzeug. Als Alejandro jedoch das makabre Familienbusiness in Frage stellt, droht die Fassade zu bröckeln?

Originaltitel: El Clan
Produktionsland: Argentinien / Spanien
Produktionsjahr: 2014
Lauflänge ca. 108 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich
Regie: Pablo Trapero
Drehbuch: Pablo Trapero, Julian Loyola, Esteban Student
Kamera: Julian Apezteguia
Produktion: Pablo Trapero, Esther Garcia, Hugo Sigman, Matias Mosteirin, Agustin Almodóvar, Pedro Almodóvar

Digital kaufen oder leihen

https://tv.apple.com/de/movie/el-clan/umc.cmc.k5yhlcjwgxh2s6ow72yvb0up?itsct=tv_box&itscg=30200
    Bild zu Film Quiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Pedro Almodóvar?

    Film Quiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Pedro Almodóvar?

    Ab sofort erscheint Pedro Almodóvars THE HUMAN VOICE exklusiv auf dem ARTHAUS + Channel - mit der brillanten Tilda Swinton in der Hauptrolle. Außerdem gibt es eine spannende Q&A Session mit dem spanischen Star-Regisseur und der Hauptdarstellerin, moderiert vom BBC-Journalisten Mark Kermode. Ein absolutes Muss für jeden Almodóvar Fan, genau wie dieses Quiz!

    Bild zu The Human Voice: Ode an die Leidenschaft

    The Human Voice: Ode an die Leidenschaft

    Ab heute exklusiv auf dem ARTHAUS + Channel: Tilda Swinton brilliert in dem neuen, halbstündigen Kurzfilm von Pedro Almodóvar – nach einem Theaterstück aus der Feder Jean Cocteaus.

    Bild zu Neu bei Arthaus+: Teuflische Anwälte und stilvolles Durchdrehen

    Neu bei Arthaus+: Teuflische Anwälte und stilvolles Durchdrehen

    Auf unserem Amazon Prime Video Channel ARTHAUS+ gibt es schon über 200 Filme und Serien aus allen möglichen Genres. Neu im Programm sind der BBC-Dreiteiler Escape Artist – Der Anwalt des Teufels und Wild Tales – Jeder dreht mal durch.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media