Detailsuche

Bild zu In sicheren Händen

In sicheren Händen

Drama
Frankreich / Belgien 2018
Regie: Jeanne Herry

Cover zu In sicheren Händen

Der kleine Theo wurde kurz nach seiner Geburt ausgesetzt. Nun liegt seine unsichere Zukunft in den Händen des Wohlfahrtssystems und seines vorübergehenden Pflegevaters Jean. Auch für Jean selbst sind Pflegefamilien nichts Neues. Er erhält die Aufgabe, sich um Theo zu kümmern, während die Adoptionsstelle eine passende Familie für ihn sucht. Alice kann keine Kinder bekommen, hat aber nie den Wunsch aufgegeben, Mutter zu sein. Nach vielen Rückschlägen ist sie nun bereit, ein Kind zu adoptieren. In sicheren Händen folgt dem engagierten Team von Sozialarbeitern, und deren Bemühen und Jeans Unterstützung, aus Theo und Alice eine Familie zu machen.

Das bewegende und herzergreifende Drama war siebenfach nominiert für den französischen Filmpreis (César), u.a. in den Kategorien Bester Film, Bester Darsteller, Beste Darstellerin und Bestes Drehbuch.

Cast & Crew

Darsteller: Sandrine Kiberlain, Gilles Lellouche, Élodie Bouchez
Regie: Jeanne Herry
Drehbuch: Jeanne Herry
Kamera: Sofian El Fani
Produktion: Alain Attal, Vincent Mazel, Hugo Sélignac

Weitere Infos

Originaltitel: Pupille
Produktionsland: Frankreich / Belgien
Produktionsjahr: 2018
Genre: Drama
Lauflänge ca. 110 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu In sicheren Händen

Bild: 2,40:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Französisch, Deutsch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making Of, Trailer, Wendecover

Digital

Cover zu In sicheren Händen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media