Sinola

Inhalt
weitere Infos

Später Westernklassiker von John Sturges mit Clint Eastwood als wortkarger Held und Robert Duvall als dessen Gegenspieler.

Joe Kidd wird von dem reichen Frank Harlan beauftragt, einen Aufstand mexikanischer Kleinbauern, denen unrechtmäßig ihr Land genommen wurde, niederzuschlagen. Erst willigt Kidd ein – als er jedoch mitbekommt, wie Harlan kaltblütig mehrere Mexikaner erschießt, muss er den Auftrag überdenken …

SINOLA war der vorletzte Western unter der Regie von John Sturges, dessen Film Die glorreichen Sieben (1960) zu den Klassikern des Genres zählt. Für das Drehbuch zeichnete Elmore Leonard verantwortlich, dessen Bücher später unter anderem in Jackie Brown verfilmt wurden.

Originaltitel: Joe Kidd
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1972
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Clint Eastwood, Robert Duvall
Regie: John Sturges
Drehbuch: Elmore Leonard
Kamera: Bruce Surtees
Produktion: Sidney Beckerman

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray
    Sinola

    Sinola

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel ab 19.09.19

    Extras

    Originaltrailer, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 (1080/24p Full HD)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DTS-HD MA)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 506931, EAN 4006680093086

  • DVD
    Sinola

    Sinola

    Digital Remastered

    DVD im Handel ab 19.09.19

    Extras

    Originaltrailer, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 506932, EAN 4006680093093

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media