Detailsuche

Bild zu Der Dialog

Der Dialog

Drama, Thriller
USA 1974
Regie: Francis Ford Coppola

Cover zu Der Dialog

Harry Caul ist einer der besten Abhörspezialisten der USA. Sein Beruf ist ihm jedoch zur Obsession geworden. Er lebt zurückgezogen und hat sich hinter eine Mauer abweisender Kälte verschanzt. Als er in San Francisco einen Auftrag ausführt und die Gespräche eines jungen Pärchens belauscht, weiß er noch nicht, dass er in ein Mordkomplott verwickelt wird. Erst als er die Bänder bei seinem Auftraggeber abliefert, schöpft er Verdacht.

Francis Ford Coppolas mehrfach preisgekrönter Thriller um einen Abhörspezialisten, der sich in einen Mordfall verstrickt, zeigt Hollywood-Star Gene Hackman in einer seiner besten Rollen. Das Meisterwerk war dreimal für den Oscar®-nominiert und wurde mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet.

Cast & Crew

Darsteller: Gene Hackman, John Cazale, Harrison Ford, Robert Duvall
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Francis Ford Coppola
Kamera: Bill Butler
Produktion: Francis Ford Coppola

Weitere Infos

Originaltitel: The Conversation
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1974
Genre: Drama, Thriller
Lauflänge ca. 109 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Der Dialog

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital), Englisch (Mono Dolby Digital, Stereo Dolby Digital, 5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Audiokommentare von Francis Ford Coppola und Walter Murch; Damals und heute; Interview mit David Shire; Interview mit Gene Hackman; Keine Zigarre; Nahaufnahme von DER DIALOG; Screen Tests von Cindy Williams und Harrison Ford; Script Diktate; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Der Dialog

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media