Detailsuche

Bild zu Reise ins Herz der Finsternis - Hearts of Darkness

Reise ins Herz der Finsternis - Hearts of Darkness

Dokumentation
USA 1991
Regie: George Hickenlooper, Eleanor Coppola, Fax Bahr

Cover zu Reise ins Herz der Finsternis - Hearts of Darkness

1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu Apocalypse Now. Aus geplanten sechs Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brach aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten. Für Coppola und sein Team wurden die Dreharbeiten zu einem Alptraum …

Das wohl beste Making of eines Film aller Zeiten: Eleanor Coppola warf während der Entstehung des inzwischen legendären Kriegsfilms Apocalypse Now einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen der chaotischen Dreharbeiten.

Cast & Crew

Darsteller: Francis Ford Coppola, Marlon Brando, Robert Duvall, Harrison Ford
Regie: George Hickenlooper, Eleanor Coppola, Fax Bahr
Drehbuch: Fax Bahr, George Hickenlooper
Produktion: George Zaloom, Les Mayfield

Weitere Infos

Originaltitel: Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991
Genre: Dokumentation
Lauflänge ca. 92 Minuten
FSK 16

Arthaus Stores

Social Media