Detailsuche

Bild zu Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier

Komödie, Drama
USA 1993
Regie: Harold Ramis

Cover zu Und täglich grüßt das Murmeltier

2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das jährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es Phil Connors (Bill Murray) nach Punxsutawney, Pennsylvania, ein Alptraum für den mürrischen TV-Wetterfrosch. Nicht einmal die aparte Produzentin Rita (Andie MacDowell) kann Phil aufmuntern. Als er am nächsten Morgen erwacht, muss er überrascht feststellen, dass erneut der 2. Februar angebrochen ist. Die Zeitschleife, in der Phil feststeckt, bringt jedoch auch gewisse Vorteile mit sich – zumal die Menschen um ihn herum nichts von der ständigen Wiederholung des Murmeltiertags wissen...

Der Titel von Harold Ramis‘ populärer Komödie mit Bill Murray und Andie MacDowell hat sich inzwischen zum geflügelten Wort entwickelt. Der Song „I Got You Babe“ von Sonny and Cher wurde durch den Film noch einmal zum Hit.

Cast & Crew

Darsteller: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliott, Stephen Tobolowsky
Regie: Harold Ramis
Drehbuch: Harold Ramis, Danny Rubin
Produktion: Harold Ramis, Trevor Albert

Weitere Infos

Originaltitel: Groundhog Day
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1993
Genre: Komödie, Drama

Digital

Cover zu Und täglich grüßt das Murmeltier

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media