Detailsuche

Bild zu Charlie Chaplin - Die Nächte einer schönen Frau

Charlie Chaplin - Die Nächte einer schönen Frau

Drama, Romance
USA / Frankreich 1923
Regie: Charlie Chaplin

Cover zu Charlie Chaplin - Die Nächte einer schönen Frau

Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später trifft sie Jean wieder und ihre Liebe flammt erneut auf.

Nachdem Chaplin unzählige kurze Slapstickfilme realisiert und mit „The Kid“ (1921) seine Ruf als ‚König der Komödie’ gefestigt hatte, inszenierte er mit „A Woman of Paris“ sein erstes ernsthaftes Drama. Einfühlsam und subtil skizziert er eine melodramatische Liebesgeschichte, die von Alexandre Dumas' berühmten Roman „Die Kameliendame“ inspiriert wurde.

Cast & Crew

Darsteller: Edna Purviance, Clarence Geldart, Carl Miller, Lydia Knott, Charlie Chaplin
Regie: Charlie Chaplin
Drehbuch: Charlie Chaplin
Kamera: Roland Totheroh
Produktion: Charlie Chaplin

Weitere Infos

Originaltitel: A Woman of Paris
Produktionsland: USA / Frankreich
Produktionsjahr: 1923
Genre: Drama, Romance
Lauflänge ca. 81 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung

Digital

Cover zu Charlie Chaplin - Die Nächte einer schönen Frau

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Englisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media