Detailsuche

Bild zu Flight

Flight

Drama
USA 2012
Regie: Robert Zemeckis

Cover zu Flight

Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar keine Rettung gibt, erringt Captain Whip Whitaker mit einem schier unglaublichen Manöver die Kontrolle zurück. Er schafft eine Notlandung und rettet viele Menschenleben. Whip wird als Held gefeiert, denn jeder weiß: Niemand außer ihm hätte das Flugzeug landen können. Doch dann wirft die Untersuchung des Crashs ein neues Licht auf den Lebensretter. Whip hat etwas zu verbergen. Unangenehme Fragen werden gestellt und er muss sich entscheiden: zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf rettet, oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert.

In der ersten Zusammenarbeit der beiden Oscar®-Preisträger beschert Regisseur Robert Zemeckis seinem Hauptdarsteller Denzel Washington eine einmalige Rolle: Dieser verkörpert den vielschichtigen Charakter des alkoholkranken Piloten mit einer Leistung, über die man noch lange sprechen wird und für die er prompt mit einer Oscar®-Nominierung belohnt wurde. Für Zemeckis ist FLIGHT die Rückkehr zum großen Erzählkino. In der Tradition seiner Riesenerfolge „Forrest Gump“ und „Cast Away – Verschollen“ gelingt ihm das Porträt eines Mannes, der über sich hinauswächst. Bis in die Nebenrollen hinein ist FLIGHT treffend besetzt, unter anderem geben der Oscar®-nominierte Don Cheadle („L.A. Crash“), Kelly Reilly („Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“) und John Goodman („The Big Lebowski“) Kostproben ihres Könnens ab.

Cast & Crew

Darsteller: Denzel Washington, Don Cheadle, John Goodman, Kelly Reilly
Regie: Robert Zemeckis

Weitere Infos

Originaltitel: Flight
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2012
Genre: Drama
Lauflänge ca. 139 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Flight

Bild: 2,40:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Fragen und Antworten, Anatomie eines Flugzeugabsturzes, Die Entstehung von FLIGHT, Wendecover

Cover zu Flight

Blu-ray

Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of, Fragen und Antworten, Anatomie eines Flugzeugabsturzes, Die Entstehung von FLIGHT, Wendecover

Digital

Cover zu Flight

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Cat Person – die Indie-Playlist danach

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media