Detailsuche

Bild zu In der Glut des Südens

In der Glut des Südens

Drama, Romance
USA 1978
Regie: Terrence Malick

Cover zu In der Glut des Südens

Nachdem er unabsichtlich einen Mann getötet hat, flüchtet der Farmergehilfe Bill (Richard Gere) mit seiner Freundin Abby (Brooke Adams) und seiner jüngeren Schwester nach Texas. Um unangenehmen Fragen von Fremden über ihre Vergangenheit auszuweichen, geben sich Bill und Abby als Bruder und Schwester aus. Sie finden Arbeit bei einem wohlhabenden Weizenfarmer (Sam Shepard), der sich zum Ende der Ernte in Abby verliebt. Als er um Abbys Hand anhält, drängt Bill darauf, dass sie zustimmt – aber nur, weil er weiß, dass der Farmer ernsthaft krank ist und nur noch ein Jahr zu leben hat. Der Plan, die Erbschaft anzutreten, scheitert, als sich die Gesundheit des Farmers verbessert. Drei Menschen, verwirrende Gefühle und eine emotionsgeladene Situation zwischen Eifersucht, Wut und Loyalität.

Der von den Kritikern hochgelobte Autor und Regisseur Terrence Malick („Der schmale Grat“) erschuf mit diesem außergewöhnlichen Werk einen der visuell stärksten Filme aller Zeiten, für den er 1979 in Cannes als Bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Kameramann Néstor Almendros gewann für seine herausragende Fotografie im selben Jahr einen Oscar®.

Cast & Crew

Darsteller: "Richard Gere, Brooke Adams, Sam Shepard, Linda Manz
Regie: Terrence Malick
Drehbuch: Terrence Malick
Produktion: Bert Schneider

Weitere Infos

Originaltitel: Days of Heaven
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1978
Genre: Drama, Romance

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media