Mein Onkel

Inhalt
weitere Infos

Der neunjährige Gérard lebt mit seinen Eltern in einem neumodischen, technologisch fortschrittlichen Haus in einem Neubaugebiet. Sein bester Freund ist sein Onkel, Monsieur Hulot, welcher große Schwierigkeiten damit hat, in die Welt seiner Schwester und deren Familie einzutauchen. Diese sorgen sich jedoch um Hulot und somit bietet sein Schwager ihm einen Job an und seine Schwester versucht ihn mit einer alleinstehenden Nachbarin zu verkuppeln. Doch Monsieur Hulot geschieht ein Missgeschick nach dem anderen und richtet damit ein großes Durcheinander an.

Originaltitel: Mon Oncle
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1958
Lauflänge ca. 111 min.

Cast & Crew

Regie: Jacques Tati

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray
    Mein Onkel

    Mein Onkel

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel seit 15.10.15

    Extras

    Alles kommuniziert.“ und „Alles ist schön.“ Zwei Filmanalysen von Stéphane Goudet, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 / 1080/24p Full HD
    Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DTS-HD Master Audio)
    Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 504883, EAN 4006680072609

  • DVD
    Mein Onkel

    Mein Onkel

    Digital Remastered

    DVD im Handel seit 15.10.15

    Extras

    „Alles kommuniziert.“ Eine Filmanalyse von Stéphane Goudet, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 504884, EAN 4006680072616

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media