Bild zu Mikro und Sprit

Mikro und Sprit

Cover zu Mikro und Sprit
Inhalt
weitere Infos

Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse: Théo. Wie Daniel ist auch er schnell ein Außenseiter in der Klasse: Daniel, introvertiert und immer vertieft in seine Zeichnungen und Théo, der auf alles eine Antwort weiß und leidenschaftlich gerne tüftelt. Doch eins haben beide gemeinsam: Als die Sommerferien beginnen will keiner die Zeit mit seiner Familie verbringen und zusammen schmieden sie einen Plan: Mit Hilfe eines Rasenmähermotors und einigen Brettern zimmern sie sich ein ebenso skurriles wie liebevoll gestaltetes und vor allem fahrbares Haus. Ein abenteuerlicher Roadtrip - mit maximal 20 km/h - über die französischen Landstraßen beginnt. Sie lernen neue Freunde kennen, liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und vor allem...machen das, was sie schon immer tun wollten: Die Freiheit genießen, einen wundervollen Sommer lang!

Der visionäre Filmemacher Michel Gondry (Vergiss mein nicht, Science of Sleep - Anleitung zum Träumen) widmet sich im Mikro und Sprit der Geschichte zweier liebenswerter Außenseiter und lässt die beiden Darsteller-Neulinge Ange Dargent als "Mikro" und Théophile Baquet als "Sprit" auf eine ausgeflippt-aufregende Reise durch die französische Provinz fahren. Mit Audrey Tautou holte er erneut eine weltbekannte Schauspielerin an Board und führt die drei in bewährt-phantasievoller Manier durch eine semi-autobiographische Coming-of-age-Komödie.

Originaltitel: Microbe & Gasoline
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Genre: Family, Komödie
Lauflänge ca. 99 Minuten min.
FSK 6

Cast & Crew

Darsteller: Audrey Tautou, Ange Dargent, Théophile Baquet, Fabio Zenoni
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Michel Gondry
Kamera: Laurent Brunet
Produktion: Georges Bermann

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD-Cover Mikro und Sprit

    DVD
    Mikro und Sprit

    Cover zu Mikro und Sprit

    Mikro und Sprit

    DVD im Handel seit 06.10.16

    Extras

    Making of, Trailer

    Technische Angaben

    Bild: 1,66:1 anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Französisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505492, EAN 4006680078694

Digital kaufen oder leihen

Trailer

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Bildergalerie

    Bild zu Best Of Cinema: Unsere Kinoreihe für Filmklassiker startet am 2. November

    Best Of Cinema: Unsere Kinoreihe für Filmklassiker startet am 2. November

    Einige Filme muss und will man einfach im Kino sehen. Immer und immer wieder. Moderne Klassiker wie The Outsiders, Mullholland Drive, oder Die fabelhafte Welt der Amélie. Und es gibt gute Nachrichten. Wir bringen sie alle auf die Leinwand, und Sie können sich genüsslich im Kinosessel zurücklehnen…

    Bild zu Eine Liebeserklärung (und Einladung) an die WG der L’auberge espagnole

    Eine Liebeserklärung (und Einladung) an die WG der L’auberge espagnole

    Die drei Filme über die Clique um Xavier, Martine, Wendy und Isabelle fühlen sich an wie ein Treffen mit alten Freunden aus wilden Studienzeiten. Nun erscheint die Reihe L'Auberge espagnole - Die Trilogie des Regisseurs Cédric Klapisch in einer kompakten Box.

    Bild zu Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Die fabelhafte Welt der Amélie?

    Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Die fabelhafte Welt der Amélie?

    Vor 20 Jahren kam ein Film in die Kinos, dessen Heldin die Herzen des Publikums mit ihrer unbändigen Phantasie und der leidenschaftlichen Suche nach der große Liebe im Sturm eroberte. Jean-Pierre Jeunets Die fabelhafte Welt der Amélie mit Audrey Tautou ist längst ein moderner Klassiker, den wir alle auswendig kennen. Oder…?

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media