Detailsuche

Bild zu Snow Cake

Snow Cake

Drama
Großbritannien / Kanada 2005
Regie: Marc Evans

Cover zu Snow Cake

Der stille Engländer Alex wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Unterwegs in Kanada nimmt er zunächst widerwillig die 19-jährige Anhalterin Vivienne mit. Gerade als er sich unter ihrem quirligen Geplauder zu öffnen beginnt, rammt ein Laster das Auto. Das junge Mädchen ist sofort tot. Voller Schuldgefühle sucht Alex Viviennes Mutter auf, um ihr sein Beileid auszusprechen. Doch Linda ist keine gewöhnliche Mum: Sie ist Autistin und kann ihre Trauer nicht zeigen. Alex beschließt, ein paar Tage bei ihr zu bleiben und ihr zu helfen. Immer mehr nimmt er an ihrem Leben teil und beginnt zudem eine Affäre mit der schönen Nachbarin Maggie, die ihre Gefühle routiniert auf Distanz hält. Doch vorsichtig beginnen sich die drei Außenseiter zu öffnen, und als der Schnee schmilzt, ist das Leben für keinen der drei mehr so, wie es war …

Mitten im verschneiten Kanada gelang Regisseur Marc Evans ein bewegender und heiterer Film über das Auftauen verborgener Gefühle. Das mit Sigourney Weaver, Alan Rickman und Carrie-Anne Moss brilliant besetzte Drama eröffnete 2006 den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele in Berlin und gewann den Publikumspreis bei der 6. Filmkunstmesse in Leipzig.

Cast & Crew

Darsteller: Alan Rickman, Sigourney Weaver, Carrie-Anne Moss, David Fox
Regie: Marc Evans
Drehbuch: Angela Pell
Kamera: Steve Cosens
Produktion: Gina Carter, Jessica Daniel, Andrew Eaton

Weitere Infos

Kinostart: 02.11.06
Originaltitel: Snow Cake
Produktionsland: Großbritannien / Kanada
Produktionsjahr: 2005
Genre: Drama
Lauflänge ca. 107 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Snow Cake

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media