Detailsuche

Bild zu Tsotsi

Tsotsi

Drama, Krimi
Südafrika / Großbritannien 2005
Regie: Gavin Hood

Cover zu Tsotsi

In einem Barackenghetto am Rand von Johannesburg sichert der 19-jährige Tsotsi seinen Lebensunterhalt durch Diebstahl und Gewalt. Als Anführer einer kleinen Gangsterbande wird seine Brutalität im Viertel gefürchtet und seine "Coolness" bewundert. Eines Abends stiehlt er in einem noblen Vorort ein Auto, schießt die Besitzerin nieder und flüchtet mit dem Wagen. Als er auf dem Rücksitz ein neugeborenes Baby bemerkt, ist er fassungslos. Zunächst will er das schreiende Kind einfach allein zurück lassen, doch etwas in ihm sperrt sich dagegen. Also steckt er es in eine Papiertüte und nimmt es mit in seine Welt ...

Gavin Hoods authentisches, großartig inszeniertes Drama gewann 2006 zu Recht den Oscar® für den Besten fremdsprachigen Film. Neuentdeckung Presley Chweneyagae überzeugt in der Rolle des blutjungen Gangsters, der durch ein Baby Moral und Verantwortungsbewusstsein in sich entdeckt. Untermalt wird die adrenalingeladene Story von den stampfenden Sounds des "Kwaito", der Musik der Ghettokids von Johannesburg!

Cast & Crew

Darsteller: Presley Chweneyagae, Terry Pheto, Kenneth Nkosi, Mothusi Magano, Zenzo Ngqobe
Regie: Gavin Hood
Drehbuch: Gavin Hood
Kamera: Lance Gewer
Produktion: Peter Fudakowski

Weitere Infos

Kinostart: 04.05.06
Produktionsland: Südafrika / Großbritannien
Produktionsjahr: 2005
Genre: Drama, Krimi
Lauflänge ca. 94 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Tsotsi

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media