Detailsuche

Bild zu Wie im Himmel

Wie im Himmel

Drama, Musikfilm
Schweden / Dänemark 2004
Regie: Kay Pollak

Cover zu Wie im Himmel

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war.

Kay Pollaks vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk erzählt die Geschichte von der zaghaften Entfaltung einer großen Liebe. Mit einem liebevollen Blick auf seine Figuren lässt der Regisseur ein buntes, skurriles Porträt der kleinen Dorfgemeinschaft entstehen, untermalt von wunderschönen Landschaftsaufnahmen zwischen Mittsommernacht und der Schönheit des kalten Winters im herb-schönen Norden Schwedens.

Cast & Crew

Darsteller: Michael Nyqvist,  Frida Hallgren,  Helen Sjöholm 
Regie: Kay Pollak
Drehbuch: Anders Nyberg,  Ola Olsson
Kamera: Harald Gunnar Paalgard
Produktion: Anders Birkeland, Goran Lindström

Weitere Infos

Originaltitel: Så som i himmelen / Så ock på jorden
Produktionsland: Schweden / Dänemark
Produktionsjahr: 2004
Genre: Drama, Musikfilm
Lauflänge ca. 127 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Wie im Himmel

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Schwedisch

Extras: Making-of; Interviews mit Regisseur und Darstellern; Gabriellas Song; Lenas Song; Deutsche und Original-Kinotrailer

Cover zu Wie im Himmel

Blu-ray

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Schwedisch

Extras: Making-of; Interviews mit Regisseur und Darstellern; Gabriellas Song; Lenas Song; Deutsche und Original-Kinotrailer

Digital

Cover zu Wie im Himmel

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media