A War

Inhalt
weitere Infos

Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbæk) und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.

A WAR ist ein Film über den Krieg und seine Konsequenzen, ein bewegendes Drama über den ersten Auslandseinsatz des dänischen Militär und die Frage, wie weit man im Kampf gegen den Terrorismus gehen darf. Nach seinen Regie- und Drehbucherfolgen "R" und "Hijacking" und dem Serienhit "Borgen" arbeitet Tobias Lindholm für die Hauptrolle in A WAR erneut mit Pilou Asbæk ("Game of Thrones") zusammen. Nachdem A WAR bei den Filmfestspielen von Venedig für Furore sorgte, wurde er als "Bester Fremdsprachiger Film" 2016 für einen Oscar nominiert!

Produktionsland: Dänemark
Produktionsjahr: 2015
Genre: Drama, Kriegsfilm
Lauflänge ca. 110 Min. min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Pilou Asbæk, Søren Malling, Alex Høgh Andersen, Charlotte Munck, Tuva Novotny, Dar Salim
Regie: Tobias Lindholm
Drehbuch: Tobias Lindholm
Kamera: Magnus Nordenhof Jønck
Produktion: René Ezra, Tomas Radoor

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD
    A War

    A War

    DVD im Handel seit 18.08.16

    Extras

    Making of, Trailer, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,85:1 anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505479, EAN 4006680078564

  • Blu-ray
    A War

    A War

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel seit 18.08.16

    Extras

    Making of, Trailer, Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1:1,85 1080/24p Full HD
    Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 DTS-HD (Master Audio), Dänisch 5.1 DTS-HD (Master Audio)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505480, EAN 4006680078571

    Digital kaufen oder leihen

    Trailer

    Bildergalerie

    Dazu in unserem Magazin

      Eine Ode an das Gelaber der 90er

      Kevin Smith, Quentin Tarantino, Richard Linklater und Paul Auster (mit Wayne Wang) ertränkten unsere Jugend in wundervollen, nerdigen, dämlichen, intelligenten, versauten, deepen Wortfluten. Eine Erinnerung.

      Die Playlist danach: Tarantino

      Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion die passenden Songs zusammengestellt. Diesmal spielbar nach Once Upon A Time In Hollywood und jedem anderen Tarantino-Film…

      Wim Wenders im Video-Interview über Kino und (E)motion

      Wie aufregend wäre es, wenn man in Filmen herumspazieren könnte! Wim Wenders’ fantastische kinematografische Installation in Paris machte diesen Traum wahr. Im ehrwürdigen Grand Palais konnte man sogar durch sein Gesamtkunstwerk laufen…

      Das könnte Ihnen auch gefallen

      Arthaus Stores

      Social Media