Detailsuche

Bild zu Der Körper meines Feindes

Der Körper meines Feindes

Drama, Krimi, Thriller
Frankreich 1976
Regie: Henri Verneuil

Cover zu Der Körper meines Feindes

François Leclerq hat sieben Jahre Haft für einen Doppelmord verbüßt, den ihm der reiche Unternehmer Liégard angehängt hatte. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Cournai im Norden Frankreichs zurück, in der noch immer Liégard das Sagen hat. Wieder auf freiem Fuß, hat François nur ein Ziel: Er will sich rächen und hinterlässt schon bald eine blutige Spur ...

Ob Komödie, Krimi oder Thriller – Jean-Paul Belmondo brilliert in jeder Rolle, so auch in diesem ebenso spannenden wie düsteren Thriller mit gesellschaftskritischen Untertönen. Die sechste Zusammenarbeit von Belmondo und Regisseur Henri Verneuil ist ein überzeugendes Porträt einer von Heuchelei und Korruption durchsetzten Provinz. Pünktlich zum 80. Geburtstag des großen Stars des französischen Kinos am 09. April!

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Michel Beaune, Suzy Prim
Regie: Henri Verneuil
Drehbuch: Henri Verneuil, Michel Audiard, Felicien Marceau
Kamera: Jean Penzer
Produktion: Henri Verneuil, Jean-Paul Belmondo

Weitere Infos

Originaltitel: Le corps den mon ennemi
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1976
Genre: Drama, Krimi, Thriller
Lauflänge ca. 121 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Der Körper meines Feindes

Blu-ray

Bild: 1,66:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch Mono DTS-HD Master Audio, Französisch Mono DTS-HD Master Audio
Untertitel: Deutsch

Extras: Trailer

Cover zu Der Körper meines Feindes

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Extras: Trailer, Wendecover

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media