Detailsuche

Bild zu Der Unverbesserliche

Der Unverbesserliche

Komödie
Frankreich 1975
Regie: Philippe de Broca

Cover zu Der Unverbesserliche

Victor Vauthier (Jean-Paul Belmondo) ist ein sympathischer Schwindler, der hauptberuflich mit Dingen handelt, die ihm nicht gehören. In verschiedensten Verkleidungen und ausgefallenen Identitäten ist er stets mit mehreren Ganovenstücken gleichzeitig beschäftigt, während er in Wahrheit mit seinem Onkel Camille (Julien Guiomar) in einem umgebauten Wohnwagen lebt. Als Victor aus dem Gefängnis entlassen wird, stellt man ihm die junge Bewährungshelferin Charlotte (Geneviève Bujold) an die Seite, in die er sich prompt verliebt. Dem findigen Camille kommt das gerade recht – schließlich hat die junge Frau Zugang zu einem höchst wertvollen Gemälde.

Nachdem er mit Jean-Paul Belmondo bereits erfolgreiche Hits wie „Cartouche“ und „Abentuer in Rio“ gedreht hatte, legt Regisseur Philippe de Broca erneut eine einfallsreiche und höchst unterhaltsame Komödie über einen liebenswerten Halunken vor.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Geneviève Bujold, Julien Guiomar
Regie: Philippe de Broca

Weitere Infos

Originaltitel: L'incorrigible
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1975
Genre: Komödie

Digital

Cover zu Der Unverbesserliche

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media