Detailsuche

Bild zu Der Erbe

Der Erbe

Action, Drama, Thriller
1973
Regie: Philippe Labro

Cover zu Der Erbe

Nach dem mysteriösen Unfalltod seines Vaters soll Barthélémy Cordell (Jean-Paul Belmondo) dessen Medien-Imperium übernehmen, darunter die meinungsstarke Wochenzeitung Globe. Als der junge Geschäftsmann mit fragwürdigem Ruf bei der Anreise zur Beerdigung prompt in eine klug inszenierte Intrige gerät, wird klar, dass nicht alle mit seiner Nachfolge zufrieden sind. Dabei ist die Aktion nur die erste in einer Reihe von Anschlägen gegen Barthélémy, der schnell realisiert, dass er selbst aktiv werden muss, um sein Erbe und das Andenken seines Vaters zu verteidigen.

Die Rolle des findigen Playboys in einer undurchsichtigen Thriller-Handlung ist Jean-Paul Belmondo auf den Leib geschrieben. Mit Regisseur Philippe dreht er drei Jahre später den Action-Hit „Der Greifer“.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Carla Gravina, Jean Rochefort
Regie: Philippe Labro
Drehbuch: Philippe Labro, Jacques Lanzmann

Weitere Infos

Originaltitel: L'héritier
Produktionsjahr: 1973
Genre: Action, Drama, Thriller

Digital

Cover zu Der Erbe

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media