Detailsuche

Bild zu Der Windhund

Der Windhund

Action, Krimi, Komödie
Frankreich 1979
Regie: Georges Lautner

Cover zu Der Windhund

Kommissar Stanislas Borowitz (Jean-Paul Belmondo) hat sich auf die Ermittlungen gegen korrupten Kollegen spezialisiert, bei denen er selbst nicht gerade zimperlich vorgeht. Als man in Nizza einen zwielichtigen Kriminalbeamten ermordet auffindet, wird Borowitz auf den Fall angesetzt. Unter falscher Identität infiltriert er die Unterwelt der Provence-Metropole und stößt dabei auf ein regelrechtes Wespennest aus Polizeikorruption und organisiertem Verbrechen. Während es dem geschickten Kommissar zunächst gelingt, die lokalen Mafia-Banden gegeneinander auszuspielen, bringt das plötzliche Auftauchen seiner Tochter Charlotte Borowitz‘ Pläne gehörig durcheinander.

Mit diesem Kriminalfilm mit vielen komischen Elementen begann die langjährige Zusammenarbeit von Regisseur Georges Lautner und Jean-Paul Belmondo.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Georges Géret, Jean-François Balmer
Regie: Georges Lautner

Weitere Infos

Originaltitel: Flic ou voyou
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1979
Genre: Action, Krimi, Komödie

Digital

Cover zu Der Windhund

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media