Detailsuche

Bild zu Der Puppenspieler

Der Puppenspieler

Komödie, Action
Frankreich 1980
Regie: Georges Lautner

Cover zu Der Puppenspieler

Kaum ist der gewiefte Kleingauner Alexandre Dupré (Jean-Paul Belmondo) wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen, plant er bereits seinen nächsten Coup. In der Rolle eines indischen Prinzen will er auf einem Kreuzfahrschiff die wohlhabenden Passagiere ausnehmen – und gerät dabei prompt an die attraktive Berufskollegin Sophie (Mirella D’Angelo), die ebenfalls unter falscher Identität auf Beutezug ist. Eine weniger erfreuliche Überraschung erwartet Alexandre, als er auf dem Weg zu seiner Folgestation Venedig den Koffer eines Fremden durch den Zoll schleust. Denn als dieser noch vor der Rückgabe von Unbekannten ermordet wird, hat Dupré auf einmal Gangster, Polizisten und internationale Geheimdienste auf seinen Fersen.

Seine zweite Zusammenarbeit mit dem französischen Kino-Star Jean-Paul Belmondo legte Regisseur Georges Lautner vordergründig als Komödie an. Wie gewohnt kommen zwischen Situationskomik und Wortwitz jedoch auch gewagte Stunteinlagen nicht zu kurz.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Georges Géret, Carla Romanelli
Regie: Georges Lautner

Weitere Infos

Originaltitel: Le guignolo
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1980
Genre: Komödie, Action

Digital

Cover zu Der Puppenspieler

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media