Der Pate II

Inhalt
weitere Infos

Francis Ford Coppola setzt seine epische Pate-Trilogie fort und erzählt die Geschichte der mächtigen Corleone-Familie in zweiter und dritter Generation. Coppola arbeitet erneut mit dem Autor Mario Puzo zusammen und erschafft zwei ineinander verwobene Handlungsstränge, die gleichermaßen die Vorgeschichte und Fortsetzung von Der Pate sind. Erzählt werden die Anfänge und der Aufstieg des jungen Sizilianers Don Vito – jetzt brillant gespielt von Robert De Niro, der dafür mit dem Oscar® für den Besten Nebendarsteller ausgezeichnet wurde. Die andere Handlung beschreibt den Aufstieg von Michael zum neuen Don. Coppola schuf mit Unterstützung von Schauspielern und Crew, von denen viele schon am Erfolg von „Der Pate“ beteiligt waren, einen visionären Film voller Kraft, der elfmal für den Oscar® nominiert und sechsmal mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde, darunter in der Kategorie Bester Film.

Originaltitel: The Godfather: Part II
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1974
Genre: Krimi, Drama
Lauflänge ca. 194 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Al Pacino, Diane Keaton, Robert de Niro, John Cazale, Robert Duvall, Talia Shire
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Mario Puzo, Francis Ford Coppola
Kamera: Gordon Willis
Produktion: Francis Ford Coppola, Gray Frederickson

    Bild zu Al Pacino: Was bedeutet tough?

    Al Pacino: Was bedeutet tough?

    Man liebt ihn für seine Darstellungen von Frank Serpico oder Michael Corleone. Oder einfach dafür, dass er Al Pacino ist. Am 25. April 2020 wird er 80 Jahre alt. Wir sagen Happy Birthday!

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media