Detailsuche

Bild zu Frost/Nixon

Frost/Nixon

Drama, History
USA / Großbritannien / Frankreich 2008
Regie: Ron Howard

Cover zu Frost/Nixon

Spannender Spielfilm über das Interview, das Talkmaster David Frost mit dem amerikanischen Ex-Präsident Richard Nixon 1977 führte, in welchem er eingestand, im Zuge der Watergate-Affäre sein Land im Stich gelassen zu haben.

Regisseur Ron Howards Inszenierung ist die Verfilmung eines Theaterstücks, beruht allerdings auch auf wahren Ereignissen. Der Film wurde für fünf Oscars® sowie Golden Globes nominiert und porträtiert gekonnt das Drama zweier Menschen, die über die Wahrheit streiten.

Cast & Crew

Darsteller: Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Peter Morgan
Kamera: Salvatore Totino
Produktion: Brian Grazer, Tim Bevan, Eric Fellner, Ron Howard

Weitere Infos

Originaltitel: Frost/Nixon
Produktionsland: USA / Großbritannien / Frankreich
Produktionsjahr: 2008
Genre: Drama, History
Lauflänge ca. 117 Minuten
FSK 6

Digital

Cover zu Frost/Nixon

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media