Detailsuche

Bild zu Louis Malle Edition

Louis Malle Edition

Drama, Krimi, Romance
Frankreich / Italien / Deutschland / Großbritannien 1957-1992
Regie: Louis Malle

Cover zu Louis Malle Edition

„Ich mag es, feste Vorstellungen über den Haufen zu werfen. Oder auch Klischees und Tabus. Das habe ich immer gerne gemacht. Ich habe immer gerne die Scheiße aufgewirbelt, wenn ich das mal so sagen darf.“
Louis Malle

Louis Malles Filme sind, so scheint es, so unabhängig und grundverschieden, wie sie nur sein könnten. Doch so unterschiedlich die Stile auch sein mögen, sie alle haben ein Leitmotiv: die Unberechenbarkeit des Schicksals. Diese Edition vereint fünf seiner wichtigsten Filme – erstmals auf Blu-ray.

Enthalten sind:
FAHRSTUHL ZUM SCHAFOTT(1957)
DIE LIEBENDEN (1958)
ZAZIE (1960)
DAS IRRLICHT (1963)
VERHÄNGNIS (1992)

Cast & Crew

Darsteller: Jeanne Moreau, Maurice Ronet, Lino Ventura, Vittorio Caprioli, Yvonne Clech, Philippe Noiret, Jeremy Irons, Juliette Binoche
Regie: Louis Malle
Drehbuch: Louis Malle, Louise Lévêque de Vilmorin, Jean-Paul Rappeneau, u.a.
Kamera: Henri Decaë, Peter Biziou, Ghislain Cloquet, u.a.
Produktion: Jean Thuillier, Louis Malle, Alain Quefféléan

Weitere Infos

Produktionsland: Frankreich / Italien / Deutschland / Großbritannien
Produktionsjahr: 1957-1992
Genre: Drama, Krimi, Romance
Lauflänge ca. 495 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Louis Malle Edition

Blu-ray

Bild: Diverse (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Das Irrlicht: Dokumentation „Menschliches, Allzumenschliches“, Wendecover; Die Liebenden: Dokumentation „… und das Streben nach Glück“, Wendecover; Fahrstuhl zum Schafott: Dokumentation „Kalkutta“, „Parlons Cinéma“ – Interview mit Louis Malle, Wendecover; Verhängnis: Featurette „Der Film“, Über Jeremy Irons, Über Juliette Binoche und Leslie Caron, Über Louis Malle, Trailer, Wendecover; Zazie: Dokumentationen „Vive le Tour“ und „Place de la République“, Wendecover;

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media