Detailsuche

Bild zu Die Zeit die bleibt

Die Zeit die bleibt

Drama
Frankreich 2005
Regie: François Ozon

Cover zu Die Zeit die bleibt

Das französische Regiewunder François Ozon entführt uns in die sehr intime Welt des 30-jährigen Modefotografen Romain. Brutal wird dieser aus seinem schnellen Leben herausgerissen, als ihm sein Arzt eröffnet, dass er einen Tumor hat. Restlebenszeit: 3 Monate. Maximal. Mutig verweigert er sich einer wenig aussichtsreichen Therapie und nutzt die wenigen, ihm noch verbleibenden Wochen zu einer ebenso unsentimentalen wie zärtlichen Hinwendung zu den Menschen und Dingen, die ihm wirklich wichtig sind ...

Cast & Crew

Darsteller: Melvil Poupaud, Jeanne Moreau, Valeria Bruni Tedeschi
Regie: François Ozon
Drehbuch: François Ozon
Kamera: Jeanne Lapoirie
Produktion: Olivier Delbosc, Marc Missonnier

Weitere Infos

Originaltitel: Le temps qui reste
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2005
Genre: Drama
Lauflänge 87 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Die Zeit die bleibt

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media