Sommer

Inhalt
weitere Infos

Auch die Sommer-Erzählung handelt von einer bzw. drei Urlaubsromanzen: Der schüchterne Mathematikstudent Gaspard verbringt seinen Urlaub in der Bretagne und wartet eigentlich auf seine Freundin Lena. Doch dann begegnen ihm zwei andere Frauen, die ihn ebenso faszinieren. Für Gaspard wird es zunehmend schwer, sich wirklich auf eine der drei einzulassen.

Originaltitel: Conte d'ete
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1996
Genre: Komödie, Romance
Lauflänge ca. 109 min.
FSK 6

Cast & Crew

Darsteller: Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Gwenaëlle Simon, Aurelia Nolin
Regie: Eric Rohmer

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Eric Rohmer Arthaus Close-Up

    Zur Box
  • Eric Rohmer – Erzählungen der vier Jahreszeiten

    Zur Box

Dazu in unserem Magazin

    Zum 100. Geburtstag: 100 Gründe für Éric Rohmer

    Am 21. März wäre Jean-Marie Maurice Schérer, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Éric Rohmer, 100 Jahre alt geworden. Grund genug, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, warum sein Werk noch immer existenziell wichtig, wunderschön und stilprägend ist.

    5 Tipps für die Weltflucht vor dem Fernseher

    Auch unsere Redaktion sitzt zuhause und sorgt sich, wie lange es dauert, bis ihr die Decke auf den Kopf fällt. Um dem vorzubeugen, haben wir schon mal ein paar Filme rausgesucht für den Fall, dass wir – zum Beispiel – das Konzertleben oder das Shoppen vermissen.

    Top 5: Ingmar Bergman für Einsteiger

    Unsere Reihe "Close-Up" bietet mit drei handverlesenen Filmen eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Werke unsere bekanntesten Regisseure. Hier gibt's das nötige Basiswissen für das Werk von Ingmar Bergman.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media