Detailsuche

Bild zu Meine Nacht bei Maud

Meine Nacht bei Maud

Drama
Frankreich 1968
Regie: Eric Rohmer

Cover zu Meine Nacht bei Maud

Jean-Louis – seit einiger Zeit streng gläubiger Katholik – denkt ans Heiraten. In der jungen, blonden Frau, die regelmäßig am Gottesdienst teilnimmt, glaubt er auch bereits die richtige Kandidatin dafür gefunden zu haben. Allerdings ergab sich bisher noch nicht die Gelegenheit, mit ihr in Kontakt zu treten. Als er überraschend auf seinen Jugendfreund Vidal trifft, macht ihn dieser mit der attraktiven Kinderärztin Maud bekannt. Witterungsbedingt muss er die Nacht bei ihr verbringen, in der sie versucht, ihn zu verführen. Jean-Louis moralische Ansprüche an sich selbst werden auf eine harte Probe gestellt...

Der Dialogfilm aus dem Rohmer-Zyklus Moralische Geschichten war das Sprungbrett für Marie-Christine Barraults internationale Karriere.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Louis Trintignant, Françoise Fabian, Marie-Christine Barrault
Regie: Eric Rohmer
Drehbuch: Eric Rohmer
Kamera: Nestor Almendros, Emmanuel Machuel

Weitere Infos

Originaltitel: Ma nuit chez Maud
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1968
Genre: Drama
Lauflänge ca. 106 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Meine Nacht bei Maud

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media