Detailsuche

Bild zu Liebe auf der Flucht

Liebe auf der Flucht

Drama, Komödie, Romance
Frankreich 1978
Regie: François Truffaut

Cover zu Liebe auf der Flucht

Antoines (Jean-Pierre Léaud) Rastlosigkeit und permanenten Frauengeschichten haben die Ehe zu seiner Frau Christine (Claude Jade) endgültig ruiniert. Kaum verwunderlich, dass er nach der Scheidungsverhandlung prompt seine alte Flamme Colette wieder trifft. Aber auch sie erinnert sich nur allzu gut an Antoines Affären.

Der fünfte und letzte Teil des Antoine-Doinel-Zyklus ist ein einmaliges Experiment der Filmgeschichte. Regisseur François Truffaut montiert unzählige Szenen aus den vier vorangegangenen Doinel-Filmen und sogar eines Nicht-Doinel-Films neu. Nur die Hälfte des Films beinhaltet neu gedrehtes Material und doch könnte „Liebe auf der Flucht“ nicht erfrischender, witziger und origineller sein. Georges Delerue gewann für seine Filmmusik einen César.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Pierre Léaud, Claude Jade, Marie-France Pisier, Dani, Dorothée, Rosy Varte
Regie: François Truffaut
Drehbuch: François Truffaut, Marie-France Pisier, Jean Aurel, Suzanne Schiffman
Kamera: Néstor Almendros
Produktion: François Truffaut

Weitere Infos

Originaltitel: L'amour en fuite
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1978
Genre: Drama, Komödie, Romance
Lauflänge ca. 94 Minuten

Digital

Cover zu Liebe auf der Flucht

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media