Bild zu Mord im Orient-Express

Mord im Orient-Express

Cover zu Mord im Orient-Express
Inhalt
weitere Infos

Im Orient Express wird nach einem Schneesturm eine Leiche gefunden. Für Meisterdetektiv Hercule Poirot steht fest: Der Mörder muss noch an Bord sein…Der Agatha Christie Klassiker erstmals Digital Remastered!

Es ist ein eisiger Wintertag, als der berühmte Orient Express seine Reise von Istanbul nach Wien antritt. Die Passagiere an Bord des Zuges stammen aus den höchsten Kreisen: adlige Herrschaften, ein amerikanischer Multimillionär, etliche Diplomaten und nicht zuletzt der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot. Als der Zug in Jugoslawien in einem Schneesturm stecken bleibt, richten sich alle auf eine lange Nacht ein. Am nächsten Morgen wird im Schlafwagen die Leiche des amerikanischen Millionärs gefunden - getötet durch zwölf Messerstiche. Hercule Poirot steht vor einem seiner schwierigsten Fälle und unterzieht alle Passagiere des Abteils einem Verhör. Eines steht fest: Der Mörder muss noch im Orient Express sein... Oscar® für Ingrid Bergman als beste Nebendarstellerin!

Produktionsland: GB
Produktionsjahr: 1974
Genre: Krimi
Lauflänge ca. 122 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Albert Finney, Lauren Bacall, Sean Connery, Anthony Perkins, Ingrid Bergman, Jean-Pierre Cassel
Regie: Sidney Lumet
Drehbuch: Paul Dehn
Kamera: Geoffrey Unsworth
Produktion: John Brabourne, Richard B. Goodwin

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

    Bild zu Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

    Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

    In diesem Januar jährte sich der Todestag der weltbekannten Schriftstellerin bereits zum 45. Mal. Aber ihre Geschichten zum Miträtseln und die exzentrischen Figuren fesseln auch in zahlreichen Verfilmungen bis heute das Publikum. Wie gut kennen sie die Queen of Crime? Folgen Sie den Spuren ihres Lebens und Werkes und lösen sie mit uns diesen Fall…

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media