Detailsuche

Bild zu Nur die Sonne war Zeuge

Nur die Sonne war Zeuge

Drama, Krimi
Frankreich / Italien 1960
Regie: René Clément

Cover zu Nur die Sonne war Zeuge

Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval in Italien, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Philippes vermeintlichen Collegefreund Tom Ripley, seinem Spross nach Italien zu folgen und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen – aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das „Dolce Vita“ genießen. Und er hat mehr im Sinn ...

Der Film, der Alain Delon zu einem Star machte!

Cast & Crew

Darsteller: Alain Delon, Maurice Ronet, Marie Laforet, Bill Kearns
Regie: René Clément
Drehbuch: René Clément, Paul Gégauff nach dem Roman „Der talentierte Mr. Ripley“ von Patricia Highsmith
Kamera: Henri Decae
Produktion: Franco Rossellini, Marina Cicogna

Weitere Infos

Originaltitel: Plein Soleil
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1960
Genre: Drama, Krimi
Lauflänge ca. 117 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Nur die Sonne war Zeuge

Blu-ray

Bild: 1,66:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch, Englisch (Mono DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Interview mit Alain Delon; Featurettes „René Clément – Im Herzen der Nouvelle Vague“ und „Die Restauration von ,Nur die Sonne war Zeuge'“; Wendecover

Cover zu Nur die Sonne war Zeuge

Special Edition / Digital Remastered

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch, Englisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Interview mit Alain Delon (ca. 15 Min.); Featurettes „René Clément – Im Herzen der Nouvelle Vague“ (ca. 60 Min.) und „Die Restauration von ,Nur die Sonne war Zeuge'“; Wendecover

Digital

Cover zu Nur die Sonne war Zeuge

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media