Detailsuche

Bild zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Komödie, Krimi
USA 1988
Regie: Frank Oz

Cover zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Lawrence Jamieson (Michael Caine) bestreitet seinen Lebensunterhalt als Hochstapler, indem er als angeblicher Prinz im Exil an der französischen Riviera reichen Damen das Geld aus der Tasche zieht. So führt er ein bequemes Leben im Wohlstand – bis ihm eines Tages der ungehobelte Amerikaner Freddy Benson (Steve Martin) dazwischenfunkt, der im selben Metier tätig ist. Jamieson und Benson beschließen, ihren Revierkampf in Form eines Wettstreits auszutragen: Wer zuerst eine reiche, junge Erbin um 50.000 Dollar erleichtert, darf an der Riviera bleiben.

Michael Caine ("Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Prestige - Die Meister der Magie") und Steve Martin ("L.A. Story", "Vater der Braut") duellieren sich als gewiefte Heiratsschwindler in den Hauptrollen einer der schönsten amerikanischen Komödien der 80er Jahre! Die Regie übernahm Frank Oz ("Sterben für Anfänger", "Der kleine Horrorladen"), auch bekannt als Synchronsprecher zahlreicher Figuren der "Sesamstraße" und der "Muppet Show", wo er u.a. dem Krümelmonster und Miss Piggy seine Stimme leiht. Zwei hinreißend verdorbene Schurken ist eine Neuverfilmung von "Zwei erfolgreiche Verführer" mit Marlon Brando aus dem Jahr 1964. Michael Caine erhielt für seine darstellerische Leistung eine Golden-Globe-Nominierung.

Cast & Crew

Darsteller: Steve Martin, Michael Caine, Glenne Headly, Anton Rodgers, Barbara Harris, Ian McDiarmid
Regie: Frank Oz
Drehbuch: Dale Launer, Stanley Shapiro, Paul Henning
Kamera: Michael Ballhaus
Produktion: Bernard Williams

Weitere Infos

Originaltitel: Dirty Rotten Scoundrels
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Genre: Komödie, Krimi
Lauflänge ca. 110 Minuten

Digital

Cover zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch

Arthaus Stores

Social Media